Bistum Speyer: Malteser auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2019

Innenminister Roger Lewentz besuchte die Malteser auf dem RLP-Tag.
Am Infostand konnte man viel über das Malteser-Hilfsangebot erfahren.
Beim Bungee-Run der Malteser Jugend ging es heiß her.

Diözese Speyer. Die Malteser aus der Diözese Speyer waren beim Rheinland-Pfalz-Tag 2019 in Annweiler am letzten Juniwochenende mit verschiedenen Angeboten vertreten. 

Bei heißen Temperaturen weit über 30 Grad konnten sich die Besucher am Getränkestand der Malteser abkühlen. Für den kleinen Hunger gab es Flammkuchen, der von der Gliederung Kaiserslautern zubereitet wurde. 

Action war beim Bungee-Run der Malteser Jugend geboten. Hier lieferten sich motivierte Besucher trotz Hitze spannende und spaßige Rennen. Am Infostand wurde das vielfältige Hilfsangebot der Malteser vorgestellt und mit dem Demenz-Parcours auch direkt erlebbar. Besucher konnten sich an verschiedenen Stationen spielerisch in die Rolle von demenziell veränderten Menschen hineinversetzen und näheres über die Demenzhilfe der Malteser erfahren.

Gleich am ersten Veranstaltungstag besuchte Innenminister Roger Lewentz die Malteser und bedankte sich für das Engagement des bekannten Hilfsdiensts.

Ein großer Dank ging auch von der Geschäftsführung an alle Helfende auf dem Rheinland-Pfalz-Tag, die trotz Dauerhitze engagiert im Einsatz waren und das Hilfsangebot der Malteser den rund 100.000 Besuchern der Großveranstaltung präsentierten.