St. Ingbert: Die Malteser in St. Ingbert ziehen um

Für beliebte Senioren-Angebote wie den Sitztanz ist in den neuen Räumlichkeiten noch mehr Platz. (Quelle: Malteser St. Ingbert)

St. Ingbert. Es ist keine weite Strecke, aber dennoch ein großer Schritt für die Malteser in St. Ingbert: Am 18. März bezieht der bekannte Hilfsdienst neue Räumlichkeiten in der Ludwigstraße 30, schräg gegenüber der bisherigen Dienststelle.

Die Straße bleibt gleich, doch die Räumlichkeiten sind moderner und größer. Diese Vergrößerung ist auch dringend notwendig, denn die Nachfrage nach den vielfältigen Angeboten der Malteser – vom Seniorennachmittag über Demenzcafés bis hin zum Erste-Hilfe-Kurs steigt und immer mehr Menschen besuchen regelmäßig die Dienststelle.

„In den alten Räumlichkeiten sind wir zunehmenden an unsere Grenzen gestoßen. Zu unseren Veranstaltungen kommen zahlreiche Besucher und gleichzeitig benötigen wir Platz für unsere Verwaltungstätigkeiten, die Schulung unserer Ehrenamtlichen und Stauraum für Materialien,“ erklärt Sabine Grimm, Leiterin der Malteser in St. Ingbert. „Wir freuen uns daher sehr auf unsere neue Dienststelle, in der wir fleixbler sind und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Besucher und Helfer eingehen können.“

Viele Angebote der Malteser in St. Ingbert sind an Senioren gerichtet, daher wird wert auf eine seniorengerechte Ausstattung gelegt. Abgetrennte Räume ermöglichen eine konzentrierte Büroarbeit während nebenan der beliebte Sitztanz statt findet.

„Unser vielfältiges Angebot für die Menschen in St. Ingbert werden wir natürlich beibehalten und zukünftig auch noch weiter ausbauen“, sagt Sabine Grimm. „Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und ebenso über Ehrenamtliche, die bei uns aktiv werden möchten.“

Weitere Informationen bei:
Sabine Grimm, Malteser Hilfsdienst St. Ingbert