St. Ingbert: Malteser beim ersten Ludwigstraßenfest

Die Malteser St. Ingbert sind beim ersten Ludwigstraßenfest am Samstag, den 7. September mit von der Partie. Mit einem eigenen Stand präsentieren sie sich vor ihrer neuen Dienststelle in der Ludwigstraße 30. Von 11-14 Uhr können interessierte Besucher einen kostenlosen Cardio-Check von den Maltesern durchführen lassen; Blutdruck- und Blutzuckermessung inklusive.

Den ganzen Tag über gibt es Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke. Wer Interesse hat, kann einen Blick in das neue Zuhause der Malteser werfen. Der Hilfsdienst ist im Juni von der Ludwigstraße 29 schräg gegenüber in die Hausnummer 30 mit größeren, moderneren Räumlichkeiten gezogen.

„Wir sind schon mehrere Jahre Teil der Ludwigstraße und beteiligen uns darum sehr gerne am Straßenfest“, sagt Sabine Grimm, Beauftragte der Malteser in St. Ingbert.
„In unserer neuen Dienststelle haben wir jetzt noch mehr Platz für unsere vielfältigen Angebote vom Erste-Hilfe-Kurs über Sitztanz-Stunden oder Spielenachmittage für Senioren bis hin zum Demenzcafé.“

Wie man die Malteser St. Ingbert als ehrenamtliche Helfer oder mit einer Spende unterstützen kann, erfährt man ebenfalls beim Ludwigstraßenfest. Im Vorfeld des Welt-Alzheimer-Tages am 21. September ruft der Hilfsdienst aktuell zu einer Unterstützung der ehrenamtlichen Demenzhilfe auf (http://spendenaktion.malteser-st-ingbert.de). Diese benötigt finanzielle Unterstützung für die Ausbildung der Ehrenamtlichen sowie Material- und Fahrtkosten.

Das Ludwigstraßenfest wurde vom Verein für Handel und Gewerbe, vom Stadtmarketing und der Wirtschaftsförderung St. Ingbert ins Leben gerufen. Zahlreiche Gewerbetreibende und Organisationen aus der Ludwigstraße beteiligen sich an der Premiere.

Kontakt und weitere Informationen:
Sabine Grimm, Stadtbeauftragte Malteser Hilfsdienst St. Ingbert
Ludwigstraße 30, 66386 St. Ingbert
Mail: sabine.grimm@malteser.org 
Tel. 0170-7038141
Web: www.malteser-st-ingbert.de