St. Ingbert: Neuer, kostenloser Tanztreff der Malteser für Senioren

Der neue kostenlose Tanztreff der Malteser richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren, die Freude an Bewegung in geselliger Runde haben. (Quelle: Fotolia)

Für alle Seniorinnen und Senioren, die gerne malwieder das Tanzbein schwingen möchten, bieten die Malteser in St. Ingbert ab Mitte September den kostenlosen „Tanztreff Malta“ in der Dienststelle (Ludwigstraße 30) an.

Unter dem Motto „Tanzen hält fit“ startet der Treff mit einem Infoabend für Interessierte am Mittwoch, den 11. September um 15 Uhr und wird dann zweimal pro Monat mittwochs von 15 bis 17 Uhr angeboten. Um Anmeldung im Vorfeld wird gebeten.

„Viele Senioren tanzen gerne, fühlen sich aber etwas eingerostet oder unsicher auf dem Parkett. Manchmal fehlt auch der Tanzpartner“, sagt Sabine Grimm, Leiterin der Malteser in St. Ingbert. „Für alle, die Freude an Bewegung in einer geselligen Runde haben, ist unser neuer Tanztreff genau das Richtige.

Zwei ehrenamtlich Engagierte der Malteser leiten den Tanztreff und bieten einen bunten Mix aus Paar- und Gruppentänzen unter Anleitung an. Wünsche der Teilnehmenden werden gerne berücksichtigt.

Der Tanztreff Malta ist Teil eines umfangreichen Angebots der Malteser für Senioren in St. Ingbert, welches von Spielnachmittagen über Kaffee-Stunden bis zu Seniorenfahrten reicht.

Kontakt und Anmeldung:
Sabine Grimm, Stadtbeauftragte Malteser Hilfsdienst St. Ingbert