01.09.2020

Felix Bohn
Tel: 06232-6778-23

Beschreibung

Gut für Dich - wertvoll für andere! Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim Malteser Hilfsdienst in Speyer sammelst Du nicht nur wertvolle Erfahrungen und genießt eine fundierte Ausbildung, sondern hilfst dabei noch anderen Menschen. Deine Aufgaben sind dabei vielfältig und liegen vor allem in der Jugendarbeit, dem Schulsanitätsdienst und der Seniorenhilfe.
Damit Du nicht ins kalte Wasser springen musst, wirst du von uns auf entsprechende Lehrgänge geschickt und wir bereiten Dich auf alle Aufgaben vor. Dabei lernst Du nicht nur für das FSJ/BFD, sondern bekommst wichtige Qualifikationen für Dein zukünftiges Berufsleben!

Deine Aufgabe:
• In der Jugendarbeit unterstützt du z.B. die Planung und Durchführung von Veranstaltungen der Malteser Jugend und bist im Schulsanitätsdienst aktiv
• In der Seniorenhilfe hilfst du z.B.in unseren Demenzcafés mit und unterstützt die Organisation von verschiedenen Hilfsprojekten
• Bereichsübergreifend begleitest du unser neues Projekt „Juniordemenzbegleiter“

Wir bieten:
• spannende, äußerst abwechslungsreiche Aufgaben
• ein motiviertes, aufgeschlossenes Team
• Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
• Umgang mit Menschen aller Altersgruppen
• Taschengeld von 450 EUR pro Monat
• 26 Tage Urlaub pro Jahr
• Seminare
• Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung

Wir erwarten:
• Führerschein der Klasse B
• gepflegtes Erscheinungsbild
• Kommunikationsfähigkeit
• Flexibilität, Kunden- und Serviceorientiertheit
• Eigenverantwortliches Arbeiten

Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse geweckt haben und erwarten deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis). Starttermin nach Absprache.