01.09.2021

In den Weinäckern 3/1

Adrian Cieslik

Beschreibung

Die Zukunft planen und sinnvoll gestalten - mit einem FSJ oder BFD bei den Maltesern

Für den Hausnotruf suchen wir motivierte FSJler und BFDler.

Nach einer gründlichen Einarbeitung werden Sie - ganz nach ihren Wünschen - zur Unterstützung in der Verwaltung oder in der Technik eingesetzt.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) steht jungen Männern und Frauen von 16 bis 26 Jahren offen. Wer sich nach der Schulzeit ein Jahr sozial engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Jeder findet bei uns die Tätigkeiten, die ihn besonders interessiert und gut zu ihm passt.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist eine Vollzeittätigkeit und kann zwischen sechs und 18 Monaten dauern. Starten können Sie bei uns jederzeit.

Wir bieten:

• Spannende, äußerst abwechslungsreiche Aufgaben
  • 26 Tage Urlaub pro Jahr
  • FSJ/BFD-Seminare
  • Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung
  • Die Möglichkeit, nach dem Freiwilligendienst im Rahmen eines Neben- oder Ferienjobs etwas zu verdienen

Wenn Du zu Beginn des Freiwilligendienstes 18 Jahre alt bist, bis dahin im Besitz einen Führerscheins (Klasse B) bist und Du auf der Suche nach einem interessanten, abwechslungsreichen FSJ/BFD bist, dann solltest Du Dich bei uns bewerben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf und letztem Zeugnis per Email an adrian.cieslik@malteser.org