Rettungsdienst/Krankentransport

In den Weinäckern 3/1

Tobias Fellhauer

Beschreibung

Die Zukunft planen und sinnvoll gestalten - mit einem FSJ oder BFD bei den Maltesern

Für unseren Krankentransport in Heidelberg und Mannheim suchen wir motivierte FSJler und BFDler.

Nach einer fundierten Ausbildung wird ein abwechselnder Einsatz imKrankentransport erfolgen. Dieser Einsatz erfolgt in den Städten Heidelberg und Mannheim.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) steht jungen Männern und Frauen von 16 bis 26 Jahren offen. Wer sich nach der Schulzeit ein Jahr sozial engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Jeder findet bei uns die Tätigkeiten, die ihn besonders interessiert und gut zu ihm passt.

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist eine Vollzeittätigkeit und kann zwischen sechs und 18 Monaten dauern. Starten können Sie bei uns jederzeit.

Wir bieten:

• Spannende, äußerst abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine fundierte Ausbildung zum Rettungshelfer
  • 26 Tage Urlaub pro Jahr
  • FSJ/BFD-Seminare
  • Kranken-, Renten-, Arbeitslosen-, Pflegeversicherung
  • Die Möglichkeit, nach dem Freiwilligendienst im Rahmen eines Neben- oder Ferienjobs etwas zu verdienen

Wenn Du zu Beginn des Freiwilligendienstes 18 Jahre alt bist, bis dahin im Besitz einen Führerscheins (Klasse B) bist und Du auf der Suche nach einem interessanten, abwechslungsreichen FSJ/BFD bist, dann solltest Du Dich bei uns bewerben! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf und letztem Zeugnis per Email an tobias.fellhauer@malteser.org