Freizeit-Angebote für Senioren

Wenn Sie gerne unter Menschen kommen, sich austauschen und gemeinsam mit Gleichgesinnten Zeit verbringen möchten, sind Sie bei uns Maltesern richtig.

An verschiedenen Standorten haben wir ein vielfältiges Freizeit-und Kulturangebot für Seniorinnen und Senioren aufgebaut: Vom Malkurs über Singstunden bis hin zum Spielenachmittag und Kinoabend. Der bekannte Kaffeeklatsch darf natürlich auch nicht fehlen.

Unsere Angebote sind kostenlos und wir freuen uns über jeden Besucher.

Villa Malta Frankenthal

Die Villa Malta ist eine Seniorenbegegnungsstätte im Herzen Frankenthals ohne Berührungsängste aber mit einem offenen Ohr für die Bedürfnisse der Senioren und pflegender Angehöriger in Frankenthal. Mehr zur Villa Malta und ihrem vielseitigen Freizeit-und Gesellschafts-Programm lesen Sie hier.

Kaffeenachmittag St. Ingbert

Tauschen Sie sich bei einem Tässchen Kaffee oder Tee über alte Zeiten oder Neuigkeiten aus. Jeden zweiten Dienstag im Monat um 15 Uhr bei den Maltesern St. Ingbert in der Ludwigstraße 30.

Nächste Termine:

Dienstag, 13. August
Dienstag, 27. August
Dienstag, 10. September
Dienstag, 24. September
Dienstag, 08. Oktober
Dienstag, 22. Oktober
Dienstag, 12. November
Dienstag, 26. November
Dienstag, 10. Dezember

Seniorenfahrten in St. Ingbert

Die Malteser in St. Ingbert unternehmen regelmäßig gemeinsame Fahrten zu Zielen in der Region. Hier können Sie einen Tag in Gemeinschaft erleben und malwieder "frische Luft" schnuppern. Auch mobilitätseingeschränkte Senioren können an den Fahrten teilnehmen.

Spielnachmittag St. Ingbert

Haben Sie mal wieder Lust auf eine Runde Skat, Mühle oder sonstige Gesellschaftsspiele? Dann schließen Sie sich jeden zweiten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr unserer geselligen Runde an. Die Spielenachmittage finden in unserer barrierefreien Dienststelle in der Ludwigstraße 30 statt.

Nächste Termine:

Mittwoch, 07. August
Mittwoch, 21. August
Mittwoch, 04. September
Mittwoch, 18. September
Mittwoch, 02. Oktober
Mittwoch, 16. Oktober
Mittwoch, 30. Oktober
Mittwoch, 13. November
Mittwoch, 27.November
Mittwoch, 11. Dezember

Smartphone-Sprechstunde St. Ingbert

Haben Sie ein Smartphone oder Tablet und fühlen sich noch etwas unsicher damit? Oder haben Sie konkrete Fragen zum Umgang mit den mobilen Geräten?

Dann kommen Sie zu unserer Smartphone-Sprechstunde! Unsere Helfer sind selbst Senioren und kennen sich mit den häufigsten Fragen und Problemen gut aus.

Anmeldung und aktuelle Termin-Infos bei Sabine Grimm.

Tanztreff Malta St. Ingbert

Möchten Sie gerne malwieder das Tanzbein schwingen? Haben Sie früher gerne getanzt, fühlen sich aber etwas eingerostet oder unsicher? Wollen Sie gerne Freude und Bewegung in einer geselligen Runde erleben? Dann sind Sie richtig, bei unserem neuen Tanztreff Malta! Jeden zweiten Mittwoch von 15 bis 17 Uhr üben wir uns unter Anleitung in Gruppen- und Paartänzen.

Standorte & Ansprechpartner

Hatzenbühl