Bistum Speyer: Malteser trauern um Peter W. Dossinger

Unerwartet und für uns alle unfassbar ist unser lieber Kollege, Helfer und Freund Peter W. Dossinger von uns gegangen.
Mit seinem unermüdlichen Engagement im Haupt- und Ehrenamt hat Peter über nahezu 40 Jahre hinweg viel bewegt und hohe Maßstäbe gesetzt.

Peter W. Dossinger war seit 1981 Mitglied bei den Maltesern und ab 1985 bis Ende 2019 neben seinem Ehrenamt in seiner Heimatgliederung Kaiserslautern auch hauptberuflich Malteser – als Leiter der Dienststelle in Kaiserslautern und im Anschluss als Diözesanreferent für Katastrophenschutz und Altkleider.

Ob Katastrophenschutzeinsatz, Jugendlager, Verpflegung bei Veranstaltungen oder wenn im Büro mal die Heizung streikte – Peter war immer zur Stelle und bedingungslos für uns da ohne darüber ein Wort zu verlieren. Er war ein Vorbild und hat den Grundsatz der Malteser „Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen“ jeden Tag mit Leben gefüllt. Bis zum Schluss war er gemeinsam mit seiner Familie in der Versorgung von Personen in häuslicher Quarantäne aktiv.

Für all das gebühren ihm großer Dank und Anerkennung.
Wir sind erschüttert und traurig, aber wir sind uns sicher, dass Gott ihn mit offenen Armen bei sich aufnimmt.

Wir alle beten für ihn und seine Familie.
Die Malteser in der Diözese Speyer