Hambach: Malteser gründen Jugendgruppe

In der Malteser Jugend ist immer etwas los. Mitte Mai startet eine neue Jugendgruppe in Hambach für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren. (Quelle: Malteser)

Spannende Gruppenstunden mit Spiel und Spaß, gemeinsame Zeltlager, Sozialaktionen für den guten Zweck und vieles mehr können Kinder und Jugendliche ab neun Jahren in der neuen Malteser Jugendgruppe in Hambach erleben.

Die erste Gruppenstunde findet am Montag, den 16. Mai von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Pfarrheim Hambach (Weinstraße 138) statt und läuft anschließend im 14-tägigen Rhythmus weiter. „Wir laden alle interessierten Kinder und Jugendlichen herzlich dazu ein, einfach mal in unserer Gruppenstunde vorbeizuschauen“, so Felix Bohn von der Malteser Jugend. „Bringt gerne eure Freunde mit und lasst euch überraschen.“

Die Malteser Jugend ist eine lebendige, bundesweite Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e.V. Unter dem Motto: „Lachen, Glauben, Lernen, Helfen“ erleben junge Menschen ein vielfältiges Angebot von Jugendlichen für Kinder und Jugendliche. Dabei werden Werte wie Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt vermittelt.

In der Süd- und Vorderpfalz gibt es Malteser Jugendgruppen unter anderem in Burrweiler, Speyer und Schifferstadt.

Anmeldung & Information
Malteser Hilfsdienst e.V.