Kaiserslautern: Ökumenischer Gottesdienst für Menschen mit Demenz

Quelle: Malteser

Am Freitag, den 18. September um 11 Uhr bieten die Malteser nach einer längeren Corona-Pause wieder einen ökumenischen Gottesdienst für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen an. Dieser findet im großen Saal des Bistumshaus Klosterstr. 6 in Kaiserslautern statt.

Die Veranstaltung der Malteser Kaiserslautern in Kooperation mit der Katholische Pfarrei Heiliger Martin und der evangelischen Klinikseelsorge, ist speziell auf die Bedürfnisse demenziell veränderter Menschen ausgerichtet. Im kurzweilig und bildhaft gestalteten Gottesdienst, können die Besucher Spiritualität und Gemeinschaft gleichermaßen erleben.

„Es ist uns ein Anliegen, den Betroffenen wieder eine Möglichkeit zu geben, Spiritualität und Gemeinschaft zu erleben“, sagt Carmen Nebling, Leiterin der Malteser Demenzhilfe in Kaiserslautern. „Der Termin kurz vor dem Welt-Alzheimertag am 21. September bietet sich für einen Neustart unseres beliebten Angebotes an.“

Im großen Bistumssaal ist genügend Platz, um Abstands- und Hygieneregeln zur Sicherheit aller Besucher einzuhalten. Eine Anmeldung im Vorfeld ist erforderlich. Teilnehmende werden gebeten, einen Mund-Nasenschutz mitzubringen. Bei Erkrankungen der Atemwege bitten die Malteser, von einem Besuch abzusehen.

Anmeldung:
Carmen Nebling, Leitung Demenzdienste Malteser Hilfsdienst Kaiserslautern,