Kaiserslautern: Kunst-Workshop für geflüchtete Frauen kommt gut an

Der neue Kunst-Workshop für geflüchtete Frauen in Kaiserslautern, welchen die Malteser ins Leben gerufen haben, stößt auf großes Interesse. Am Informationsabend Ende April nahmen elf Frauen aus sechs Nationen (Iran, Irak, Afghanistan, Somalia, Palästina, Türkei) teil und hatten Gelegenheit, mehr über den kostenlosen Kurs zu erfahren, sich auszutauschen und kennenzulernen.

Am Ende der Veranstaltung gab Künstlerin Ulrike Freitag, die den Kurs halten wird, den Teilnehmerinnen eine erste Aufgabe mit auf den Weg - eine Anfertigung von Skizzen für die Motivauswahl.

Michelle Sturgis-Kratz, Koordinatorin der Malteser Integrationshilfe in Kaiserslautern und Organisatorin des Projekts, freute sich über die zahlreichen Besucherinnen: „Die gute Resonanz des Workshops zeigt, dass Kunst ein verbindendes Element ist und wir mit unserem Angebot eine gute Wahl getroffen haben.“

Am Donnerstag, den 23. Mai wird der erste Workshop-Termin in der Dienststelle der Malteser (Mainzer Str. 25) stattfinden. Folgetermine sind am: 27.05., 03.06, 13.06. 17.06 und 27.06. jeweils von 14.00 – 16.00 Uhr.

Aufgrund der großen Nachfrage richten die Malteser eine zweite Gruppe ein.

Anmeldung und weitere Informationen:
Michelle Sturgis-Kratz
Koordinatorin Integrationslotsen der Malteser Kaiserslautern