Ludwigshafen: Malteser Schnelltest-Zentrum erweitert Öffnungszeiten

Ortvorsteher Christoph Heller war der erste Besucher im Malteser Schnelltest-Zentrum in Ludwigshafen Süd, das auch Karfreitag und Karsamstag geöffnet hat. (Quelle: Malteser Ludwigshafen)
An 4 Tagen hat das ehrenamtliche Malteser Test-Team bereits 195 Personen getestet. (Quelle: Malteser Ludwigshafen)

Das Schnelltest-Zentrum der Malteser in der Ludwig-Wolker-Freizeitstätte (Karl-Krämer-Straße 6) ist gut angelaufen. Christoph Heller, Ortsvorsteher im Stadtteil Süd, war auf eigenen Wunsch der erste Test-Kandidat im selbst initiierten und ehrenamtlich betriebenen Testzentrum der Hilfsorganisation. Nach ihm wurden an insgesamt 4 Tagen weitere 195 Personen getestet. Bisher gab es ausschließlich negative Testergebnisse.

Aufgrund des guten Anklangs und für sichere Osterbesuche im engsten Familienkreis, bietet das ehrenamtliche Helfer-Team am Karfreitag (10-17 Uhr) und Karsamstag (14-17 Uhr) zusätzliche Testzeiten an. 

Zudem wird es nach den Oster-Feiertagen ein weiteres Terminfenster montags von 11-13 Uhr geben, welches die beiden Abendtermine (Di 18- 21 Uhr, Fr 17-21 Uhr) ergänzt. Wer sich testen lassen möchte, benötigt keine Voranmeldung. Mit Wartezeiten ist insbesondere an den Ostertagen zu rechnen.

 „Wir freuen uns, dass unser Test-Angebot so gut und dankend angenommen wird. Darum stocken wir unsere Öffnungszeiten und damit unseren ehrenamtlichen Einsatz gerne noch etwas auf,“ sagt Winfried Ziemer, Leiter des Testteams und der Malteser in Ludwigshafen. Fünf bis sechs qualifizierte Helfende sind pro Schicht im Einsatz, betreuen die Besucher des Test-Zentrums und führen die Antigen-Tests durch. 

Unter der Nummer 0621-58790705 stehen die Malteser montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr für Rückfragen zur Verfügung. Eine Terminvergabe im Voraus ist nicht notwendig.

Malteser Schnelltest-Zentrum
Ludwig-Wolker-Freizeitstätte
Karl-Krämer-Straße 6, Ludwigshafen – Süd

Öffnungszeiten:
Montags 11-13 Uhr (ab 12.4.)
Dienstags 18-21 Uhr, Freitags 17-21 Uhr

Karfreitag: 10-17 Uhr, Karsamstag: 14-17 Uhr