Ludwigshafen: Malteser Ludwigshafen und dm-drogerie markt zeigen Herz

Ludwigshafen. Seit mehr als 50 Jahren setzten sich die Malteser Ludwigshafen in vielfältigen Projekten für hilfesuchende Menschen in der Stadt ein. Im Rahmen der offiziellen Woche des bürgerschaftlichen Engagements sind die Malteser dieses Jahr Spendenpartner von dm-drogerie markt in der Rheingalerie (Im Zollhof 4) und laden vom 14. bis 22. September ein, Herz zu zeigen.

Bei der Aktion „Herz zeigen!“ können Kunden und Interessierte in dem Ludwigshafener dm-Markt für die Malteser und ein weiteres lokales Engagement abstimmen. Das Ergebnis der Abstimmung entscheidet über die jeweilige Spendensumme - jedoch wird keine der beiden Organisationen leer ausgehen. „Es ist für uns eine tolle Gelegenheit unsere Arbeit zu präsentieren und in unserem Vorhaben unterstützt zu werden“, sagt Hiltrud Gehrlein-Bischoff, Leiterin der Malteser Ortsgruppe in Ludwigshafen. „Wir hoffen, dass möglichst viele dm-Kunden für uns abstimmen.“

Die Spenden gehen an die vielfältigen Ehrenamts-Projekte der Malteser in Ludwigshafen: Von Einsätzen im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz über Integrationsarbeit bis hin zur Auslandshilfe in Rumänien – die Malteser helfen wo sie gebraucht werden.

„Als gemeinnützige Hilfsorganisation sind wir in unserer ehrenamtlichen Arbeit auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Daher freuen wir uns sehr, bei der dm-Aktion als Spendenpartner dabei zu sein“, so Gehrlein-Bischoff.

Für alle, die sich noch genauer informieren möchten: Am Samstag, den 15. September zwischen 15 und 17 Uhr, stellen die Malteser Ludwigshafen ihre Arbeit persönlich im dm-Markt in der Rheingalerie vor und freuen sich über zahlreiche Besucher.