Was bedeutet für dich Ludwigshafen und womit verbindest du die Stadt?

Ist es die Sitzbank im Hack-MuseumsgARTen, auf der du gerne sitzt und die Aussicht genießt? Die Rheinpromenade als beliebter Spaziergeh-Ort? Vielleicht ist es einfach die Nachbarskatze, die dir dauernd über dem Weg läuft oder das rege Treiben an öffentlichen Orten? Ludwigshafen ist voll mit Ecken und Orten, die für uns eine Bedeutung haben. Teile deine Bilder mit anderen Bewohnerinnen und Bewohnern der Stadt

Wann kannst du mitmachen?

Vom 19. April bis 16. Mai 2021 sammeln wir im Rahmen des Fotowettbewerbes „Made in LU – Die Stadt mit vielen Gesichtern“ Fotos von der Stadt und deren Menschen. Die Fotos werden online präsentiert und von einer öffentlichen Jury bewertet. Die besten Fotos werden in einer Ausstellung (geplant im Herbst 2021) präsentiert.

Wie kannst du mitmachen?

Schicke dein Foto mit einem persönlichen Kommentar an die E-Mail-Adresse kerttu.taidre@malteser.org Es kann ein neues Foto sein, das extra für den Wettbewerb gemacht wurde oder ein älteres Foto, was du schon vor einiger Zeit gemacht hast und das sich gut für den Wettbewerb eignet. Hauptsache es ist von dir selbst aufgenommen.

Das Wichtigste auf einem Blick

• Reiche dein Foto bis spätestens 16. Mai 2021 ein.
  • Schicke das Foto mit unterschriebenen Vereinbarung zur Teilnahme per E-Mail an kerttu.taidre@malteser.org
    Ohne ausgefüllten Vereinbarung zur Teilnahme ist die Teilnahme am Wettbewerb leider nicht möglich.
  • Über SMS/MMS/WhatsApp eingegangenen Fotos werden nicht berücksichtigt.
  • Das Foto sollte im JPG-Format sein und eine Größe von mindestens 1 MB haben.
  • Die Teilnehmende müssen mindestens 14 Jahre alt sein.
  • Das eingesendete Foto muss von den Teilnehmenden selbst gemacht sein.
    Das Einsenden von fremden Fotos (Internet oder andere Künstlerinnen und Künstler) ist nicht gestattet.
  • Wenn fremde Personen auf dem Foto zu sehen sind, dann müssen sie die Teilnehmenden vergewissern, dass diese Personen der Veröffentlichung zustimmen. Am besten besorgt man eine schriftliche Zustimmung. Eine Vorlage findest du HIER
  • Jeder und jede Teilnehmende kann maximal ein Foto einreichen.
  • Motive können zum Beispiel sein: Öffentliche Plätze, Gebäude, Gegenstände, Tiere, Menschen usw.
  • Die Abstimmung über die Fotos findet Online von 24. Mai bis 13. Juni 2021 statt.

Zum Flyer

Zur Vereinbarung der Teilnahme

Zur Einwilligung abgebildete Personen

Eine Kooperation mit der Abteilung Integration der Stadt Ludwigshafen

Vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat finanziell gefördert und in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge durchgeführt.