Freizeit-Angebote für Senioren

Wenn Sie gerne unter Menschen kommen, sich austauschen und gemeinsam mit Gleichgesinnten Zeit verbringen möchten, sind Sie bei uns Maltesern richtig.

An verschiedenen Standorten haben wir ein vielfältiges Freizeit-und Kulturangebot für Seniorinnen und Senioren aufgebaut: Vom Malkurs über Singstunden bis hin zum Spielenachmittag und Rikscha-Fahrten in die Umgebung. Der bekannte Kaffeeklatsch darf natürlich auch nicht fehlen.

Unsere Angebote sind kostenlos und wir freuen uns über jeden Besucher.

Senioren-Angebote im Landkreis Germersheim

Unter dem Motto „Miteinander - Füreinander“ haben die Malteser ein neues Nachbarschaftsbüro für den Landkreis Germersheim eröffnet. Dieses richten sich unter anderem an Seniorinnen und Senioren, die gerne unter Leute kommen, sich mehr Kontakt mit Gleichgesinnten wünschen oder manchmal einsam fühlen und ihren Alltag aktiv gestalten möchten. Konkrete Projekte werden derzeit aufgebaut und richten sich ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen vor Ort. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit uns auf. Weitere Infos finden Sie hier.

Begegnungsstätte Villa Malta in Frankenthal

Die Villa Malta ist eine Seniorenbegegnungsstätte im Herzen Frankenthals ohne Berührungsängste aber mit einem offenen Ohr für die Bedürfnisse der Senioren und pflegender Angehöriger in Frankenthal. Mehr zur Villa Malta und ihrem vielseitigen Freizeit-und Gesellschafts-Programm lesen Sie hier.

Rikscha-Fahrten in Kaiserslautern

Wieder einmal Fahrtwind spüren, unter den Bäumen im Park entlangradeln oder mit dem Rad in die Innenstadt zum Eis essen fahren. Das Rikscha-Projekt der Malteser machts möglich: Senioren mit eingeschränkter Mobilität werden von Ehrenamtlichen jeglichen Alters mit einer speziell für Senioren ausgestatteten E-Rikscha an sonst für sie nicht mehr erreichbare Orte in Kaiserslautern gefahren. Mehr Infos finden Sie hier

Senioren-Nachmittage in St. Ingbert

Jeden Dienstag Nachmittag zwischen 15 und 17 Uhr findet in der Ludwigsstraße 30 in St. Ingbert abwechselnd der Spielenachmittag und das „Café Frohsinn“ statt, welches neben Kaffee und Kuchen auch jede Menge Möglichkeiten zum Austausch bietet. Weitere Informationen finden Sie hier