Kradstaffel: Schnelle Hilfe auf 2 Rädern

Die Motorradstaffel des Malteser Hilfsdienstes e.V. in Speyer ist eine spezielle Einheit der Notfallhilfe. Schnell, wendig und zuverlässig bahnen sich die geländegängigen Motorräder ihren Weg zum Einsatzort. Besonders in Katastrophenlagen mit zerstörter Infrastruktur, bei Unfällen mit beengten Straßenverhältnissen oder bei Großveranstaltungen mit großen Menschenansammlungen sind sie unverzichtbar.

Seit Februar engagieren sich die Kradfahrer aus Rülzheim, Schifferstadt, Weilerbach und der Nordpfalz auf zwei Rädern für die Sicherheit der Menschen in der Region. Gemeinsam mit der Polizei leisten sie während der Motorradsaison Präventionsarbeit, in dem sie auf mangelhafte Sicherheitsbekleidung und die Unfallgefahr duch überhöhte Geschwindigkeit hinweisen.

Die Helfer der Malteser Motorradstaffel sind ehrenamtlich im Einsatz. Für die Ausstattung unserer Motoradstaffel sind wir auf Spenden angewiesen.

Mehr über die Malteser Motoradstaffel und andere tolle Projekte in der Diözese Speyer im HRS-Podcast: www.malteser-podcast-hrs.de

Standorte & Ansprechpartner

Schifferstadt