Ehrenamtlich helfen

Zeit schenken, Verantwortung übernehmen, Haltung zeigen und sich für Menschen einsetzen, die aus den unterschiedlichsten Gründen unsere Hilfe benötigen. Das ist unsere Aufgabe als Malteser.

Wir freuen uns über alle, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement einen Teil dazu beitragen wollen. Bei deinem ehrenamtlichen Engagement gewinnst du auch für dich selbst eine Menge: Du lernst neue Freunde kennen, erwirbst zusätzliche Qualifikationen und kannst deine Persönlichkeit weiterentwickeln.

Ein Ehrenamt macht das Leben reicher. Dazu braucht es keine Helden. Es braucht Herz! Du machst den ersten Schritt, das reicht für den Anfang. Alles weitere machen wir gemeinsam.

Wir helfen dir, das Ehrenamt zu finden, das zu dir und deinem Leben passt. 

Die Auswahl an Tätigkeiten bei uns ist groß. Für deine Interessen, Talente und Möglichkeiten ist bestimmt etwas dabei. Beantworte uns ein paar kurze Fragen und wir melden uns bei dir! 

Fass dir ein Herz - und komm ins Ehrenamt!

Wir freuen uns auf dich!
 

Einsatzfelder im Ehrenamt

In den folgenden Bereichen suchen wir dauerhaft ehrenamtlich Engagierte. Durch einen Klick auf das jeweilige Feld kommst du zu weitere Informationen und regionalen Ansprechpartnern.

Alternativ kommst du durch einen Klick auf den Button "Aktiv werden" zu einem Kontaktformular.