Malteser in Weilerbach

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Weilerbach!

Unsere Gliederung wurde 1982 gegründet. Aus den Erste-Hilfe Kursen der Anfangszeit hat sich bis heute ein breites Angebotsspektrum entwickelt.

Unsere qualifizierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer werden auf Sanitätsdiensten, als First Responder (Helfer vor Ort) in der Verbandsgemeinde Weilerbach und als Helfer im Katastrophenschutz eingesetzt. Diesbezüglich stellt unsere Ortsgliederung das Personal für die Schnelleinsatzgruppe-Betreuung (SEG-B) des Landkreises Kaiserslautern. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer.

Interessenten sind immer herzlich willkommen und können uns gerne bei einem unserer regelmäßigen Übungsabende besuchen (jeden 1.,2.,3. Donnerstag im Monat 19:30 Uhr, jeden 4. Mittwoch im Monat 19:00 Uhr in Rodenbach, Breitwiesen 1e). Gerne können Sie sich auch per Email an unsere Ortsbeauftragten oder Ansprechpartner wenden.

Malteser Testzentrum - Neueröffnung in Mackenbach

Das Testzentrum öffnet am Freitag, den 03.12.2021 um 16 Uhr im Bürgerhaus Mackenbach (Schulstraße 10). Angeboten werden PoC, PCR und PCR Tests für Urlaubsreisende.

Öffnunszeiten:

Mittwoch, Freitag 16 - 20 Uhr

Sonntag 10 - 14 Uhr

Telefon (erreichbar zu den Öffnungszeiten):

Aktuelle Nachichten

Kurssuche