Malteser in Weilerbach

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Weilerbach!

Unsere Gliederung wurde 1982 gegründet. Aus den Erste-Hilfe Kursen der Anfangszeit hat sich bis heute ein breites Angebotsspektrum entwickelt.

Unsere qualifizierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer werden auf Sanitätsdiensten, als First Responder (Helfer vor Ort) in der Verbandsgemeinde Weilerbach und als Helfer im Katastrophenschutz eingesetzt. Diesbezüglich stellt unsere Ortsgliederung die Schnelleinsatzgruppe-Betreuung (SEG-B) im Landkreis Kaiserslautern. Unser Nachwuchs engagiert sich in der Gruppe der Malteser Jugend. Über neue Mitglieder freuen wir uns immer.

Interessenten sind immer herzlich willkommen und können uns gerne bei einem unserer regelmäßigen Übungsabende besuchen (jeden 1.,2.,3. Donnerstag im Monat 19:30 Uhr, jeden 4. Mittwoch im Monat 19:00 Uhr in Rodenbach, Breitwiesen 1e). Gerne können Sie sich auch per Email an unsere Ortsbeauftragten oder Ansprechpartner wenden.

Malteser Schnelltest-Zentrum Rodenbach

Adresse: Am Fürstengrab 12 a, 67688 Rodenbach

Öffnungszeiten:
Dienstag     16-20 Uhr
Donnerstag    16-20 Uhr
Samstag    8-13 Uhr

Keine Voranmeldung nötig. Wartezeiten sind möglich.

Bei Interesse an einem konkreten Termin bitten wir um Anfrage unter 06348-9729427 (Di, Do 13-16 Uhr).

Aktuelle Nachichten

Ihr Ansprechpartner für Presse-Anfragen