Malteser in Schifferstadt

Die Malteser gibt es seit 1972 in Schifferstadt. Zunächst absolvierten wir überwiegend Kocheinsätze mit unserer Feldküche und waren auch von Anfang an im Katastrophenschutz aktiv. Hier stellen wir eine Schnelleinsatzgruppe Betreuung für den Rheinpfalzkreis.

Ebenso sind wir bei zahlreichen Veranstaltungen in Schifferstadt und der ganzen Region mit unserem Sanitätsdienst im Einsatz z.B. Rettichfest Schifferstadt, Wurstmarkt Bad Dürkheim oder Sportveranstaltungen wie Triathlon Goldener Hut in Schifferstadt und Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern.

Im Bereich Erste-Hilfe-Ausbildung machen wir Ersthelfer in allen Bereichen fit. Unsere Kurse sind BG-zertifiziert. Auf Anfrage bieten wir auch Inhouse Schulungen an.

Seit Gliederungsgründung ist unser Verpflegungsteam in Schifferstadt und Umgebung sehr beliebt. Wir sind z.B. auf dem Frühlingsmarkt und beim Obst-und Gemüse-Tag mit unserem Imbisswagen dabei. Ebenso kochen wir auch für größere Events auf Anfrage. Ob Chili, Eintopf oder Gulaschsuppe- die Gerichte aus unserer Feldküche kommen bei jedem Event gut an.

Wir freuen uns über jede helfende Hand! Unser Team trifft sich immer freitags von 19 – 21 Uhr im Katastrophenschutzzentrum in der Carl Benz Str. 14. Jeder ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen, sich über unsere Arbeit zu informieren und bei uns mitzumachen.

Aktuelle Nachichten

Kurssuche