Malteser in Hatzenbühl

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Hatzenbühl!

Unsere Gliederung ist seit mehr als 50 Jahren in der Gemeinde Hatzenbühl und ihrer Umgebung ehrenamtlich aktiv.

Wir engagieren uns im Katastrophenschutz und stellen die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung im Landkreis Germersheim. Hier unterstützen wir die Rettungskräfte des Landes ehrenamtlich und besetzen den Einsatzleitwagen. Zum Beispiel waren wir bei der Hochwasser-Katatsrophe im Ahrtal oder bei Unterbringung der China-Rückkehrer in der Südpfalz-Kaserne zu Beginn der Corona-Pandemie im Einsatz.

Das Malteser Nachbarschaftsbüro für den Landkreis Germersheim hat seinen Sitz in Hatzenbühl (Lindenstr.5) und bietet Beratung sowie Unterstützung rund um die Themen Ehrenamt, Einsamkeit und Leben im Alter an.

Über neue Helferinnen und Helfer freuen wir uns jederzeit. Schauen Sie gerne unverbindlich bei unserer Gruppenstunde am ersten Montag im Monat ab 19 Uhr vorbei, kommen Sie ins Nachbarschaftsbüro (Do 15-19 Uhr & Sa 8-12 Uhr) oder nehmen Sie telefonisch bzw. per Mail Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Malteser in Hatzenbühl