Malteser in Hatzenbühl

Herzlich willkommen bei den Maltesern in Hatzenbühl!

Unsere Gliederung ist seit mehr als 50 Jahren in der Gemeinde Hatzenbühl und ihrer Umgebung ehrenamtlich aktiv.

Aktuell engagieren wir uns vor allem im Katastrophenschutz und stellen die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung im Landkreis Germersheim. Hier unterstützen wir die Rettungskräfte des Landes ehrenamtlich und besetzen den Einsatzleitwagen. Zum Beispiel waren wir bei der Hochwasser-Katatsrophe im Ahrtal oder bei Unterbringung der China-Rückkehrer in der Südpfalz-Kaserne zu Beginn der Corona-Pandemie im Einsatz.

Über neue Helferinnen und Helfer freuen wir uns jederzeit. Schauen Sie gerne unverbindlich bei unserer Gruppenstunde am ersten Montag im Monat ab 19 Uhr in unserer Dienststelle (Lindenstraße 5) vorbei oder wenden Sie sich an unseren Ortsbeauftragten Heiko Hoffmann.

Wer sich für den Malteser Hausnotruf-Service interessiert, kann sich in unserer Dienststelle jeden Donnerstag zwischen 13 und 15 Uhr bei unserer Hausnotruf-Sprechstunde beraten lassen.

Wir freuen uns auf Sie!

Angebote und Leistungen in Hatzenbühl