Für andere in die Pedale treten

Dank einer Förderung der Deutschen Postcode Lotterie können Senioren bequem eine Fahrt mit dem Rikscha-Taxi buchen. In Kaiserslautern werden aktuell ehrenamtliche Rikscha-Piloten gesucht. (Quelle: Malteser)

Kaiserslautern. Die Malteser in Kaiserslautern möchten älteren und mobilitätseingeschränkten Seniorinnen und Senioren etwas von ihrer Mobilität zurückgeben. Mit einer E-Rikscha der Malteser können problemlos Fahrten zurückgelegt werden, die mit dem Rollator nur schwer möglich sind.

Für unser beliebtes, kostenloses Angebot suchen wir ehrenamtliche Rikscha-Fahrer, die unser Team verstärken möchten. Zwei Sitzplätze vorne, eine warme Decke für die Beine, Sicherheitsgurte, einfacher Einstieg – und ein lautloser Elektro-Motor unterstützen den „Rikscha-Piloten“.

„Um unser Team zu verstärken, sind wir aktuell auf der Suche nach interessierten Ehrenamtlichen, die Lust auf Bewegung an der frischen Luft und eine gemeinsame Zeit mit älteren Menschen haben. Eine Altersvorgabe gibt es nicht. Alle Ehrenamtlichen, die sich vorstellen können als „Rikscha-Piloten“ tätig zu werden, sind herzlich willkommen und werden vorab von den Maltesern geschult.

Ab sofort können sich auch schon Senioren und Seniorinnen bei uns melden, die gerne eine Fahrt mit der Rickscha unternehmen möchten“, versichert Carmen Nebling von den Maltesern in Kaiserslautern.

Kontakt und Anmeldung:

Malteser Hilfsdienst e.V. Kaiserslautern
Carmen Nebling
Mail: carmen.nebling@malteser.org

Über die Deutsche Postcode Lotterie:

• Die Deutsche Postcode Lotterie ist eine Soziallotterie. Teilnehmer spielen mit ihrem Postcode, einer Kombination aus Postleitzahl und Buchstabenkürzel für die Straße.

• Mit einem Los der Deutschen Postcode Lotterie tun alle Teilnehmer der Soziallotterie zugleich Gutes. 30 Prozent des Losbeitrags fließen in gemeinnützige lokale und regionale Projekte in der Nähe der Teilnehmer.

• Weitere Informationen sind unter www.postcode-lotterie.de oder www.facebook.com/PostcodeLotterie abrufbar.