Mit offenen Armen empfangen

Malteser Jugend Hambach gestaltete den Gottesdienst in der Gemeinde St. Jakobus
Ein erster gemeinsamer Gottesdienst der Malteser Jugend fand in der St. Jakobus-Kirche in Hambach statt. Pfarrer Michael Paul (h.R.2.v.r.) und Diakon Johannes Hellenbrand (h.R.3.v.r.) bereiteten der Malteser Jugend einen herzlichen Empfang. Gruppenleiterin Sophie Kissel freut sich auf viele neue Gesichter in Hambach (3.v.r.).
Ein erster gemeinsamer Gottesdienst der Malteser Jugend fand am 15.01.2023 in der St. Jakobus-Kirche in Hambach statt. Pfarrer Michael Paul (h.R.2.v.r.) und Diakon Johannes Hellenbrand (h.R.3.v.r.) bereiteten der Malteser Jugend einen herzlichen Empfang. Gruppenleiterin Sophie Kissel freut sich auf viele neue Gesichter in Hambach (3.v.r.). (Quelle: Malteser Speyer)

Hambach. Eine Gruppenstunde, in der sich Kinder und Jugendliche regelmäßig treffen können, um kreativ zu sein, zu spielen oder gemeinsam ins Zeltlager zu fahren, all das können Jungen und Mädchen in der neuen Jugendgruppe der Malteser in Hambach erleben.

Zum Neustart der seit Mai 2022 bestehenden Jugendgruppe gestalteten die Malteser einen Gottesdienst in der St. Jakobus-Kirche in Hambach mit und wurden hierbei mit offenen Armen empfangen.

Die Malteser Jugend Hambach trifft sich alle 14 Tage von 17:30 bis 19:00 Uhr im ehemaligen Pfarrhaus im EG. Kinder ab 9 Jahren können die vielfältige Freizeitaktivitäten ausprobieren und mitgestalten. Das Angebot reicht von gemeinsamen Spielen und Lernen über soziale Aktionen, wie z.B. der Besuch von Seniorenheimen, Erster Hilfe, Ausflügen oder Gottesdiensten. Dabei werden Werte wie Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt vermittelt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit einer Jugendgruppe in Hambach vertreten sind und hoffe, dass unsere kleine Gruppe nun weiter wächst.“, erklärt Felix Bohn, Referent der Malteser Jugend in Speyer. „Kommt einfach vorbei und bringt, wenn ihr wollt auch gerne eure Freunde mit.“

Die Malteser Jugend ist eine lebendige, bundesweite Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e.V. und nebenan den Standorten Speyer, Burrweiler, Ellerstadt und Hambach im Bistum Speyer vertreten.

Anmeldung & Information:

Malteser Hilfsdienst e.V.