Mobile Kommunikation leicht gemacht

Ab Juni haben Senioren die Chance ihre Fragen rund um das Thema Smartphone in einer Handysprechstunde zu stellen. (Quelle: Malteser)

Frankenthal. Nicht nur bei jungen Menschen gehören Smartphones zum Kommunikationsalltag. Laut einer Umfrage von 2020 gaben 41 % der befragten Seniorinnen und Senioren an hin und wieder ein Smartphone zu nutzen. Nicht immer mit dem gewünschten Erfolg.

Ab Juni haben Senioren die Chance ihre Fragen in einer Handysprechstunde zu stellen: Immer am 1. Donnerstag im Monat findet in der Villa Malta eine 1 zu 1-Betreuung durch einen Mitarbeiter der Schlenotronic Computervertriebs GmbH statt. Bis zu 4 Senioren können sich für jeweils eine halbe Stunde von 9:30 Uhr bis 11:30 individuell beraten lassen.

Claudia Seeger, Leiterin der Villa Malta, berichtet: „Wir freuen uns, dass wir unsere Handysprechstunde Dank der Unterstützung der Schlenotronic Computervertriebs GmbH wieder anbieten können. Es besteht ein sehr großes Interesse bei den Senioren in Frankenthal. Fragen wie rufe ich meine Emails ab oder wie kann ich ein Foto im Anhang öffnen, werden am eigenen Handy anschaulich demonstriert.“

Die Teilnahme an der Handysprechstunden ist nur mit Anmeldung buchbar.

Weitere Angebote der beliebte Seniorenbegegnungsstätte „Villa Malta“ finden Besucher im Programm, das vor Ort in der August-Bebel-Str. 8 zu den Öffnungszeiten abgeholt werden kann.

Unsere Öffnungszeiten sind:

Mo, Di, Mi, Do: 9.00-12.30 Uhr und Do:13.00-16.00 Uhr

Die Villa Malta ist eine ausschließlich auf Spenden basierende Seniorenbegegnungsstätte des Malteser Hilfsdienstes mit einem kostenfreien Freizeit-, Gesellschafts- und Kulturangebot für die Senioren in und um Frankenthal.

 

 

Information & Anmeldung:

Claudia Seeger
Leitung Villa Malta Frankenthal
August-Bebel-Straße 8
67227 Frankenthal
Tel. 06233- 889870
Claudia.Seeger@Malteser.org