Neue Geschäftsführung zum Jahreswechsel

Tanja Wagner, Geschäftsführerin MHD Frankenthal

Frankenthal. Zum 01. Januar übernimmt Tanja Wagner die Geschäftsführung für den Malteser Hilfsdienst e.V. Frankenthal in der Diözese Speyer. Sie tritt damit die Nachfolge von Verena Rothmund an.

Die neue Geschäftsführerin ist in Frankenthal kein unbekanntes Gesicht. Seit 1996 ist die 45-Jährige aktives Mitglied der Frankenthaler Malteser und seit November 2021 als stellvertretende Geschäftsführerin tätig.

Bereits während ihres freiwilligen sozialen Jahres bei den Maltesern konnte sie erste Erfahrungen sammeln und gründete gemeinsam mit anderen eine Jugendgruppe, für die sie die Leitung übernahm.

Auch nach ihrer Elternzeit blieb die examinierte Krankenschwester den Maltesern treu und stieg im August 2013 bei den Maltesern als Assistentin der Ortsleitung ein.

„In den fast 10 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit für die Frankenthaler Malteser ist das für mich zu einer Art zweiten Familie geworden.“ erklärt Tanja Wagner.  „In den vergangenen Jahren hatten wir viele Veränderungen und haben dabei großes geleistet, z.B. in der Flüchtlingshilfe, beim Zusammenschluss mit der Frankenthaler Tafel oder der Corona-Hilfe.

Wichtig ist mir, dass wir dabei immer die Menschen - Kunden und ehren- und hauptamtlich Mitarbeitenden – im Mittelpunkt behalten und füreinander einstehen.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Frau Wagner eine langjährige und erfahrerene Malteserin gefunden haben, die die Aufgaben fortführen wird.“, sagt Jennifer Arweiler, Diözesangeschäftsführerin der Malteser im Bistum Speyer. „Die Malteser bedanken sich bei Verena Rothmund für ihren Einsatz und wünschen beiden Frauen viel Erfolg und Gottes Segen!“