Zur Mandelblüte in die Pfalz

Malteser Integrationsdienst in Ludwigshafen unternimmt Ausflug zur Mandelblüte in die Pfalz. (Quelle: Malteser Ludwigshafen)
(Quelle: Malteser Ludwigshafen)

Einen Traum in Rosa und Weiß erlebten 18 UkrainerInnen bei ihrem Ausflug nach Bad Dürkheim. Zusammen mit 2 Ehrenamtlichen und der Koordinatorin der Malteser Integration Ludwigshafen unternahm die Gruppe am 25.03.2023 eine Tagestour zur Mandelblüte an die Deutsche Weinstraße.

Auch wenn der Frühling auf der Fahrt von Ludwigshafen nach Bad Dürkheim noch auf sich warten ließ, waren Wind und Regen bei der Ankunft am Bahnhof direkt vergessen und der Auslug konnte bei traumhaft schönen Bedingungen beginnen.

Der Spaziergang führte die Ausflugsgruppe vom Kurpark in Bad Dürkheim über das Salinarium vorbei an Weinreben und als besonderes Highlight zu den frisch erblühten Mandelbäumen. Die rosa Wolken des Pfälzer Mandelpfades vor strahlend blauem Himmel boten den Teilnehmenden reichlich Anreiz zum Fotografieren. Die wunderschöne Strecke von Bad Dürkheim nach Wachenheim und zurück führte bei allen Teilnehmenden zum selben begeisterten Fazit: „Jederzeit wieder!“

Nächster feststehender Termin:  MURAL-Führung durch Ludwigshafens Stadtteil Gartenstadt am 10. Mai 2023.

Interesse? – Dann melden Sie sich gerne bei:

Frau Kerttu Taidre
Koordinatorin Malteser Integrationsdienst Ludwigshafen